Arbeiten im Urlaub bei anderem Arbeitgeber | LEGAL?
Ich habe mich verliebt und das in einen Österreicher. Es hat richtig geknallt und nun möchte ich übersiedeln. Neue Heimat und damit gleichlautend neue Arbeit. Doch wie soll ich herausfinden, ob es der richtige Arbeitgeber für mich ist?
Arbeiten im Urlaub bei anderem Arbeitgeber – Mut gehört dazu
Eigentlich bin ich glücklich bei meinem jetzigen Arbeitgeber, doch die Liebe verändert alles. Mein neuer Partner hat mir einen Job bei einem Logistikunternehmen besorgt. Doch möchte ich den neuen Arbeitgeber erst einmal ausprobieren. Doch wie stelle ich dies an, ohne gleichzeitig meine jetzige Arbeit aufzugeben?
Mein Partner, der Alex, und ich haben erst einmal beschlossen, niemandem etwas von meinem Vorhaben zu erzählen. Denn ich habe beschlossen 14 Tage Urlaub zu nehmen, um bei meinem neuen Arbeitgeber zu arbeiten. Ein mulmiges Gefühl habe ich schon. Jedoch habe ich keine andere Wahl, als Arbeiten im Urlaub bei anderem Arbeitgeber. Mein neuer Arbeitgeber ist damit einverstanden und versteht meine Vorsicht. Er selbst ist von der Schweiz damals nach Österreich umgesiedelt. Sein Start sah genau so aus: Arbeiten im Urlaub bei anderem Arbeitgeber.
Ich habe mich entschieden, mutig zu sein.
Arbeiten im Urlaub bei anderem Arbeitgeber ist ein Erfolg
Ich war ziemlich aufgeregt und bin froh, dass ich mich so entschieden habe. Die zwei Wochen liefen hervorragend. Das ist mein neuer Arbeitgeber und ich habe mich nun entschieden. Ich kündige zu Hause und fange in Österreich ein ganz neues Leben an. Meine Vorgehensweise hat sich gelohnt. Etwas mulmig ist mir schon, doch wer sollte es herausgefunden haben? Niemand! Denn ich werde es auch im Nachhinein zu Hause niemandem erzählen. Der Teufel ist ein Einhörnchen.
Ich lebe nach der Devise: was mein Feind nicht wissen darf, erzähle ich meinem Freunde nicht. Freundschaften könnten so schnell kippen. Vor allem unter Frauen. Das ist sehr emotional und von Neid durchsetzt.
- Vorsicht ist geboten
- im Zweifel Arbeitgeber von Vorhaben berichten
Arbeiten im Urlaub bei anderem Arbeitgeber und eine merkwürdige Situation
Montag und ich betrat wieder mein Büro zu Hause. Ich fand, dass meine Kollegen mich merkwürdig angesehen haben. Nach ein paar Stunden im Büro fand ich mich immer unwohler. Irgendwas stimmte hier doch nicht. Irgendwann fragte ich meine Kollegin Sabine: “Was ist denn hier los? Habt ihr ein Problem mit mir?” Sie räusperte sich und meinte, lass dir das vom Chef erklären. Mehr wollte sie nicht sagen.
Eine Stunde später wurde ich zum Chef gerufen. Dieser setzte eine bedrückte Mine auf und sagte mir. “Es tut mir Leid Frau Müller, aber wir müssen jeden Fünften entlassen und sie sind auch dabei. Wir haben jedoch ein großzügiges Abfindungsprogramm aufgestellt.” Ich jubelte innerlich und musste wirklich schauen, dass ich es so gut es ging unterdrückte. Es war der optimale Zeitpunkt und nun konnte es nach Österreich gehen. In meine neue Heimat und ich ziehe direkt zu meinem Partner!