arbeiten im urlaub österreich

Arbeiten im Urlaub Österreich | Zusatzverdienst nötig?

5. Oktober 2019redaktion

Arbeiten im Urlaub Österreich – eine geniale Idee

Meine Freundin Magda kommt aus Österreich. Genau genommen aus der wunderschönen Steiermark. Ich liebe ihr Geburtsland und sie hat mir schon viel gezeigt. Viele kleine und größere Urlaube haben wir zusammen verbracht. Wir waren gemeinsam in Wien, Salzburg und in den Bergen. Ich verliebte mich die letzten Jahre in dieses wunderbare Land. Höre ich den Dialekt kommt in mir sofort ein Wohlbehagen auf.

arbeiten im urlaub oesterreich

Wir studieren gemeinsam in München Zahnmedizin. Das Geld ist knapp und letzte Woche in der Mensa war unsere Idee geboren: Arbeiten im Urlaub Österreich! Denn in den Semesterferien müssen wir leider beide unser Geld verdienen, ansonsten ist es nicht zu schaffen. Die Mieten und die Lebenshaltungskosten in München sind immens hoch. Auf dem Oktoberfest haben wir auch schon gejobbt und waren danach wirklich fix und fertig. Wir suchten also nach einer anderen und leichteren Lösung.

Arbeiten im Urlaub Österreich – Skifahren im Winter und im Sommer wandern

Wir sind zwei Skiläuferinnen und unsere Idee war geboren. Ob Sommer oder Winter, wir können unser Geld mit Arbeiten im Urlaub Österreich verdienen. Im Winter können wir versuchen in einem Hotel zu Arbeiten, als Skilehrerinnen, auf der Hütten, abends in einer Bar. Es gibt genügend Möglichkeiten. Wir verdienen unser Geld und haben trotzdem unseren Spaß an freien Tage und an freien Stunden. Was kann es Schöneres geben, als Arbeiten im Urlaub Österreich und mit gefülltem Konto wieder ins Semester einsteigen? Im Sommer wird immer wieder Personal für die Berghütten gesucht. Bedienungen werden im ganzen Land für die Außensaison benötigt.

In Wien gibt es viele Möglichkeiten sein Geld zu verdienen. Wir lieben ebenso das Wakeboardfahren und werden uns an der Wasserskianlage erkundigen, ob es einen Job für uns gibt. Wir haben uns wirklich gefunden. Haben die gleichen Hobbies und die gleichen Ansichten.

Möglichkeiten:

  • Kellnern
  • Skiunterricht
  • Wanderguide
  • uvm.

Arbeiten im Urlaub Österreich: es lohnt sich auf alle Fälle!

Wir haben noch den Vorteil, dass wir an diversen Standorten in Österreich sogar Übernachtungsmöglichkeiten haben. Ihre Eltern besitzen ein größeres Haus. Ihr Bruder wohnt in Salzburg und Verwandte in Wien. Alle sind lieb und sehr gastfreundlich. Wir können hier ohne schlechtes Gewissen ein paar Wochen unterkommen. Möglich ist es sogar bei einem Onkel auf seinem großen Pferdegestüt zu arbeiten bzw. mitzuhelfen. Die Umgebung ist herrlich und so könnten wir uns auch stundenweise erkenntlich zeigen. Er möchte es nicht, doch auch das ist eine Option zum Übernachten.

Unsere Idee “Arbeiten im Urlaub Österreich” hat uns neuen Schwung gegeben und wir fühlen uns förmlich beflügelt von unserer Idee. Jetzt heißt es bewerben und schauen, wo wir unterkommen. Wir sind uns zumeist einig, doch in der Wahl unseres zukünftigen Arbeitsumfeldes sind wir uns noch uneinig. Sie möchte mehr aufs Land und ich gerne mehr in die Stadt. Doch bin ich mir sicher, wir finden den passenden Weg!

Next Post