Au Pair Jahr

Au Pair Jahr im fremden Land

28. November 2021Laura

Das Au Pair Jahr zieht viele junge Menschen an, um sich auf neue Ziele zu konzentrieren. Sie leben in Gastfamilien im Ausland und lernen dadurch Land und Leute kenne. Zudem werden die Sprachkenntnisse aufgebessert und ein reger Kulturaustausch findet statt. Perfekt für die jungen Weltenbummler, die in dieser Zeit ein neues Familienmitglied werden und sich um die Betreuung der Kinder kümmern. Endlich weg von zu Hause und ein wenig auf eigenen Beinen stehen. Damit setzt man ein Zeichen für sich und andere und zeigt auf, ich will endlich in die weite Welt hinaus.

Was bedeutet das?

Es geht um das tägliche Miteinander und das Au Pair Jahr findet unter dem Dach der Gastfamilie statt. Die Familien im Ausland sind herzlich, lassen an ihrem Leben teilhaben und behandeln die jungen Leute nicht wie ihr Personal. Im Gegenteil, sie sind ein Teil davon. Ein Au Pair Jahr ist auf die Betreuung der Kinder und auf leichte Hausarbeiten ausgelegt. Freizeit und Zeit zum Lernen bleibt genug. Die Selbstständigkeit wird gefördert und die Sprachkenntnisse vor Ort kommen keinesfalls zu kurz.

Warum ist es so beliebt?

Das hat folgende Gründe, warum so ein reger Austausch stattfindet und man so viele Erfahrungen sammeln kann.

  • Ein neues unbekanntes Land entdecken.
  • Neue Menschen kennenlernen.
  • Seine Sprachkenntnisse erweitern.
  • Seinen Freundeskreis erweitern.
  • Etwas fürs Leben lernen.
  • Auf sich gestellt sein.
  • Den kulturellen Horizont erweitern.
  • Abenteuerliche Ausflüge unternehmen.

All das ist das Sprungbrett für ein neues Leben und die passenden Eindrücke gibt es gratis dazu. Denn ein Au Pair Jahr öffnet Tür und Tor und kann womöglich die Zukunft sein. Ein Schritt in die richtige Richtung, der der Eigenständigkeit nur gut tut. Des Weiteren übernimmt man Verantwortung für sich und andere und ist weit weg vom Einfluss der Eltern und Freunde. Für viele beginnt da fast schon ein neuer Lebensabschnitt mit seiner Ersatzfamilie, mit der man lange in Kontakt bleibt.

Au Pair Jahr



Wohin und ist es gefährlich?
Die Welt liegt einem quasi zu Füßen und man kann zwischen Australien, China und USA auswählen. Entscheidend ist immer was man will. Im Vorfeld müssen die Dinge beim Au Pair Jahr gut abgewogen werden. Gefährlich ist es nur, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Zudem ist jeder für sich in einer Gastfamilie gut aufgehoben. Auch ist zu bedenken, dass ein Auslandsaufenthalt mit Kosten verbunden ist. Dennoch gibt es keine günstigere Methode ein Au Pair Jahr zu gestalten. Denn die Verpflegung und Unterkunft sind umsonst. Heute heben viele junge Menschen so ab, um fremde Kulturen, Länder und Menschen zu entdecken, damit sie später für das Leben gewappnet sind. Mit der Teilnahme an einem Au Pair Programm in ferne Länder reisen und ein kleines Taschengeld verdienen und große Eindrücke sammeln.

Prev Post