work and travel finanzieren

Work and Travel finanzieren | PLANLOS

16. Juli 2020redaktion

Man muss nicht mit einer Tasche voll Geld verreisen, wenn man Work and Travel finanzieren will. Das geht einfacher als gedacht und schon ist man am Ziel seiner Träume angelangt. So wird man in dem ein oder anderen Land mit einem Arbeitsvisum oder das als sympathischer Globetrotter empfangen. Gerade die USA; Kanada, Australien und Neuseeland bieten sich dazu hervorragend an und sind der Renner einer jenen Saison. Und fern der Heimat, kann man viel Neues und Aufregendes erleben. Spannend ist so ein Vorhaben allemal.

Work and Travel finanzieren – Einmal hin und wieder zurück

Die Welt erwartet einen und empfängt einen mit offenen Armen. Mit einem Arbeitsvisum kann man zudem auch Asien bereisen und beim Work and Travel finanzieren, ist das bis zum 35. Lebensjahr gerade in Kanada möglich. Zudem sollte man Geld für ein Rückflugticket einplanen, denn man möchte ja hin und irgendwann wieder zurück. Arbeit gibt es genug und das kann

work and travel finanzieren
  • Auf einer Ranch
  • Eine Arbeit mit Tieren
  • Im Gästebereich
  • Der Landwirtschaft
  • Als Reiseführer (Dafür muss man gut vorbereitet sein)
  • Im medizinischen Bereich
  • Als Kindermädchen und Au-pair
  • in der Gastronomie

sein. Möglichkeiten bieten sich zu Hauf an und für jeden ist das Passende dabei. Damit geht das Work and Travel finanzieren einfacher als gedacht. Und wie immer, eine richtige Ausrüstung ist das A und O. Des Weiteren profitiert man als eingeschriebener Student von der „Internationalen Student Indentity Card” Somit stehen viele Vergünstigungen an.

Work and Travel finanzieren – Günstig und sehenswert

work and travel finanzieren

Angefangen von günstigen Flügen, einer bezahlbaren Unterkunft und einem Job vor Ort, beginnt ein Abenteuer auf Zeit. So bieten sich Gabelflüge und Zwischenstopps an, Motels und Hostels und manche Betreiber und Arbeitgeber stellen private Unterkünfte zur Verfügung. Und das für nen Appel und ein Ei. Demnach kann man solch eine Reise immer gut finanzieren. Zudem kommt das Arbeiten gegen Kost und Logis zum Tragen. Wie man sieht, man findet was man will und die große Welt ist sehenswert. Andere Leute, andere Sitten und wer die Natur liebt, sollte es mal mit Fruit Picking probieren und sich als Erntehelfer neu definieren.

Immer eine Reise wert

Heute ist das Work and Travel finanzieren ein Klacks. Die Eltern müssen nichts vorschießen, oder gar einen Kredit für das Vorhaben aufnehmen. Denn eine gute Geldquelle kann ein Gastro-Job in fernen Ländern sein. Fremdsprachen sind Voraussetzung und ein Muss. Somit heißt es, im Vorfeld gut organisieren, damit man Pleiten, Pech und Pannen aus dem Weg geht. Planen und vorbereiten ist beim Finanzieren, dass Mittel der Wahl. Aber auch an die Steuererklärung und ein gut geführtes Lohnbuch sei gedacht. Dann kommt diese Art von Reisen besonders gut zur Geltung und verbindet das Schöne mit dem Nützlichen. Damit stehen heute neue Wege und Ziele an, die einen bereichern und auf das Leben vorbereiten und neue Freunde und Bekanntschaften, findet man auf der großen weiten Welt ganz bestimmt.

Prev Post Next Post