Work and Travel Hawaii | Traumstrand & Abenteuer?
Mit Work and Travel Hawaii können Sie sich den Traum erfüllen, eine der schönsten Inseln der Welt zu erkunden. Das nötige Geld für den Aufenthalt ist mit der Arbeit und Ihrem persönlichen Engagement zu erhalten. Zeitgleich werden Sie so an den schönsten Stränden entlang gehen und den Rest der Insel erkunden können.
Allgemeines zum Work and Travel Hawaii
Auf der Insel werden Sie neben den ganzen Stränden, auch zahlreiche Surfer sehen und auch der Spaß im Wasser kommt nicht zu kurz. Hawaii ist grünbewachsen, daher lohnt es sich dort zu wandern und alles zu entdecken. Gleichzeitig werden Sie auch auf polynesische Traditionen treffen, die Sie mit neuen Erfahrungen bereichern. Beim Arbeiten auf Hawaii ist es so möglich, sich für die Tier-und Pflanzenwelt auf der Insel einzusetzen. Im Paradies sind nämlich sehr viele Arten bedroht, auch wenn Sie es zunächst nicht glauben. Zusätzlich können Sie dort noch Ihre Fremdsprachenkenntnisse aufbessern. Freiwillenarbeit macht sich auch gut im Lebenslauf und zeugt von Willenskraft sowie einem starken Charakter.
Work and Travel Hawaii – Sozialeinsatz
Natürlich ist es nicht nur möglich sich um Tiere und Pflanzen zu kümmern. Die Wohltätigkeitsarbeit ist nämlich sehr vielfältig. Somit können Sie auch älteren Menschen im Spital helfen oder Kinder beim Lernen unterstützen. In folgenden Bereichen ist ein Sozialeinsatz auf Hawaii möglich:
- Umwelt
- Tourismus
- Hospitality
- Gesundheit
- Erziehung
- Unterricht
- Gemeinweisen
Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten, aber dies sind so die Wichtigsten. Falls Sie schon einen Beruf haben sollten, können Sie diesen auch mit der Arbeit im Ausland gut verbinden. Bereits bevor Anreise, kann beim Work and Travel Hawaii schon ein Wunsch angegeben werden.
Was hat es mit dem Tierschutz auf sich?
Beim Work and Travel Hawaii bleibt natürlich auch die Option, sich für den Tierschutz zu engagieren. Als Freiwilliger arbeiten Sie dort, dann in einem Tierheim, welches eine Auffangsstation für verletzte und verwaiste Tiere ist. Dort werden die Tiere gepflegt, um dann später wieder in die Natur zurückzukehren. Neben der Ansammlung von Menschen befinden sich natürlich am Strand und in der Natur auch Tiere, die dort ihren Lebensraum haben. Gerade verletzte Wildtiere können sich nicht allein helfen und sind auf die Hilfe vom Tierheim angewiesen.
Ein solches Projekt befindet sich auf Big Island. Dort wird 8 Stunden gearbeitet. Sie füttern und säubern die Tiere. Zudem sorgen Sie für eine Instandhaltung der Käfige und Gehege. Während Sie diese Aufgaben ausführen, müssen Sie auch sehr sorgfältig dabei sein. Zusätzlich unterstützen Sie das Zentrum und füttern so auch Jungtiere. Ebenso assistieren Sie bei Exkursionen und Schulungen und unterstützen die Inselbewohner in der Öffentlichkeitsarbeit. An diesem Projekt arbeiten neben Ihnen noch 2-4 andere Voluntäre. Ihnen steht auch ein gemeinsames Auto zur Verfügung mit dem Sie auf der Insel herumfahren können. Für Freizeitaktivitäten kann dieses genauso gut genutzt werden.