Work and Travel Island | Traumhafte Natur gefällig?
Island unterscheidet sich deutlich von vielen anderen Ländern in Europa. Da der Fokus der Wirtschaft und Infrastruktur auf anderen Aspekten als in westeuropäischen Ländern liegt, bietet das Land viele neue Erfahrungen an. Work and Travel Island verspricht viele neue Eindrücke, ein Land mit atemberaubender Natur und die Gastfreundlichkeit der Isländer.
Landschaftlich einzigartig
Island ist ein Land, welches sich im Nordwesten Europas befindet. Das Land, welches für seine geringe Bevölkerungsdichte bekannt ist, ist für Work and Travel Island ideal geeignet. Aufgrund der Natur und der vielen Facetten sehen Besucher in dem Land landschaftliche Besonderheiten, die es in anderen Ländern nicht gibt. Dazu gehören Vulkane, Geysire und Gletscher. Ein großer Teil der Einwohner Islands lebt in der Hauptstadt, Reykjavík. In dieser gibt es viele Möglichkeiten, für eine kurz- oder mittelfristige Zeitspanne zu arbeiten und den Mix zwischen Reisen und Geld verdienen hinzubekommen. Jedoch gibt es in dem Land, das als eines der reichsten Länder auf der ganzen Welt gilt, weitere Möglichkeiten, um etwas Geld für die Reisen dazuzuverdienen. Besonders beliebt und populär bei Work and Travel Island sind die Arbeit auf der Farm oder auch als Au-Pair. Dabei werden viele neue Eindrücke vom Land und der Kultur vermittelt. Etwas Besonderes ist darüber hinaus die ständige Nähe zu einem Gewässer, welches das Reisen während des Work and Travel Islands noch angenehmer macht.
Arbeit auf der Farm und als Au-Pair
- Au-Pair bei einer Familie
- Unterstützung in der Fischerei
- Arbeit auf einer Farm
Bei einem Work and Travel Island bietet sich vor allem die Arbeit auf einer Farm an. Es gibt viele kleinere Betriebe, die häufig etwas außerhalb der Stadt liegen. Die üblichen Aufgaben, wie das Melken der Kühe oder auch das Hüten der Schafe, fallen in den Verantwortungsbereich von Personen, die sich für Work and Travel Island entscheiden. Dadurch, dass häufig ein Schlafplatz auf dem Hof angeboten wird, kann ein reger Kontakt mit dem jeweiligen Besitzer gepflegt werden. Dies hilft dabei, die Kultur des Landes näher kennenzulernen und die Traditionen besser zu verstehen.
Weiterhin macht der Verkauf von Fisch einen großen Teil des Exports aus. Beim Fischfang kann somit ebenfalls geholfen und dabei etwas Geld dazu verdient werden. Des Weiteren gibt es auch in Island die Möglichkeit, als Au-Pair zu arbeiten. Wenn sich vorher ein Gastgeber gefunden hat, bekommen die künftigen Au-Pairs häufig die Flüge bezahlt. Jedoch bedarf es dabei einigen Vorkenntnissen. Dies ist dennoch eine ausgezeichnete Möglichkeit, zu arbeiten und gleichzeitig das Land zu erkunden.
Sprachkenntnisse im Vorfeld von Vorteil
Bei einem Aufenthalt in Island als Au-Pair oder auch bei der Arbeit in der Natur sind Sprachkenntnisse der isländischen Sprache ein wesentlicher Vorteil. Sollte die Arbeit als Au-Pair angetreten werden, sind erste Sprachkenntnisse sogar vonnöten, um den Job antreten zu können. Darüber hinaus hilft die vorzeitige Vorbereitung auf das Land und die Kultur. Häufig ist das Mindestalter dabei 18 Jahre. Wenn eine Arbeit als Au-Pair gewünscht ist, helfen Agenturen im Vorfeld bei der Suche nach dem geeigneten Gastgeber.