Au Pair in Deutschland

Work and Travel Los Angeles | Lohnt es sich?

25. April 2021redaktion

Einfach mal raus aus Deutschland oder am Besten Europa? Die USA mit seinen großen Metropolen hat unendlich viel zu bieten. Vor allen Dingen Los Angeles. Hier gewinnt ihr Eindrücke der Reichen und Schönen. Work and Travel Los Angeles lässt euch in das richtige Leben dort eintauchen.

Was ihr für ein Auslandsjahr benötigt

Work and Travel Los Angeles

Das Wichtigste überhaupt: Ein Visum braucht ihr zu hundert Prozent. Da die USA kein Working-Holiday-Visum zur Verfügung stellt, ist das J1-Visum nötig. Damit könnt ihr leicht umherreisen und auch in L.A. mehreren Jobs nachgehen. Jedoch gibt es hier nochmal Programme, die gewisse Unterschiede beinhalten. Als Au Pair dürft ihr schon mit 18 Jahren einreisen. Ein Auslandssemester dürft ihr dagegen schon mit 17 Jahren beginnen. Vor der Auswahl müsst ihr also genauere Informationen einholen. Gute Englischkenntnisse solltet ihr ebenfalls haben, so ist die Kommunikation am Flughafen bei Landung schon gewährleistet. Da in den USA der Euro nicht als Währung gilt, wäre ebenso eine Kreditkarte empfehlenswert, um Zahlungen unkompliziert abwickeln zu können.

Warum Los Angeles?

Work and Travel Los Angeles

Beim Work and Travel Los Angeles werdet ihr einiges an Eindrücken sammeln können. Der eine oder andere Promi hat in Malibu ein Anwesen, der Staat Kalifornien allgemein bietet traumhafte Strände und eine atemberaubende Aussicht auf den Ozean. Hier könnt ihr etwas von dem Leben der Reichen und Schönen schnuppern.
Zu den Sehenswürdigkeiten in Los Angeles gehören unter anderem:

  • Walk of Fame
  • Universal Studios
  • Natural History Museum
  • The Originals Farmer Market

Für jeden ist etwas dabei und von manchem seid ihr sicher so beeindruckt, dass ihr nochmal vorbeischaut. Work and Travel Los Angeles zahlt sich also am Ende durch Fotos und Erinnerungen aus.

Jobmöglichkeiten

Selbst mit einem J1-Visum habt ihr nicht immer ein ausreichend vielfältiges Jobangebot. Als Au Pair seid ihr in einer Gastfamilie untergebracht. Hier bekommt ihr eine Unterkunft, zu Essen und zu Trinken. Während die Eltern ihrer Arbeit nachgehen, passt ihr auf die Kinder auf. Diese Arbeit kann euch einen genauen Einblick ins Leben einer amerikanischen Familie geben. Eine andere Variante ist Summer Work Travel. Hier seid ihr 4 Monate in einem Feriencamp tätig und unterrichtet Kinder in einer euch beliebten Tätigkeit. Wenn ihr ein Sportfan seid, dann ist das die beste Wahl, da dort fast jede Aktivität einen sportlichen Charakter hat.

Work and Travel Los Angeles lässt euch neue Lebenserfahrung und Energie sammeln. Vielleicht lässt es euch sogar den Wunsch entwickeln ein neues Leben in den USA zu beginnen. Bis es soweit ist könnt ihr vieles entdecken und dazu Geld verdienen.

Prev Post Next Post