Work and Travel Rucksack | GUT ausgerüstet?
Immer mehr junge Menschen legen nach dem Ende der Schulzeit eine Auszeit ein und begeben sich auf Weltreise oder einen Work and Travel Aufenthalt. Ferne Länder, eindrucksvolle Kulturen und natürlich zahlreiche persönliche Kontakte, die den eigenen Horizont erweitern stehen dabei im Mittelpunkt. Je näher der Termin der Abreise aber rückt, desto wichtiger wird es sich Gedanken darüber zu machen, wie man reisen möchte. Oftmals fällt dann die Entscheidung auf einen großen Globe Trotter Rucksack, welcher zahlreiche Vorteile gegenüber dem klassischen Hoffer hat. Worauf es bei der Anschaffung des Work and Travel Rucksack zu achten gilt, haben wir daher in den unten stehenden Punkten für Sie genauer zusammengefasst.
Der Work and Travel Rucksack- Die wichtigsten Kriterien
Wie bereits angesprochen ist ein großer Rucksack ideal für einen Work and Travel Aufenthalt. Man sollte hierbei jedoch nicht zu knausrig sein, sondern auf Qualität setzen. Zum einen werden Gepäckstücke bei der Verladung am Flughafen nicht immer pfleglich behandelt, zum anderen sind die Reisenden auch in der Zieldestination, zum Beispiel vom einen zum anderen Arbeitgeber, unterwegs. Wir empfehlen daher einen strapazierfähigen Rucksack, welcher neben dem Hauptfach auch noch mehrere Seitentaschen und -fächer hat. In denen kann man die kleinen, aber nützlichen Dinge des Alltags verstauen kann, auf die man immer schnell Zugriff haben möchte. Darüber hinaus sollte vor der Anschaffung auf folgende Details geachtet werden:
- Sind die Tragegurte gut gepolstert und hinterlassen keine Abdrücke?
- Kann ich das Hauptfach des Rucksacks mit einem kleinen Schloss versperren?
- Ist ein Fach für ein Namens- und Adressschild angebracht?
Wie wäre es mit einer Reisegepäckversicherung?
Wie bereits angesprochen ist man beim Work and Travel viel unterwegs. Da kann es auch schon einmal passieren, dass der Work and Travel Rucksack auf dem Flughafen verloren geht, oder durch Zufall zur falschen Destination transportiert wird. Hier empfiehlt sich der Abschluss einer Reisegepäckversicherung. Im Schadensfall haben Sie dann nämlich nicht nur Anrecht auf eine finanzielle Entschädigung. Sie erhalten je nach Vertragsinhalt auch ein zusätzliches Budget für die schnelle Neueinkleidung.
Das sind nützliche Accessoires
Abschlißend noch ein paar Tipps, was sich in ihrem Rucksack unbedingt finden sollte. Denken Sie zum Beispiel an ein kleines Erste-Hilfe-Set mit Pflastern, Wundsalbe etc. Auch ein eigener Waschbeutel, in dem sich Zahnbürste, Deo und andere Hygieneartikel in feuchtem Zustand verstauen lassen, ist ein nützlicher Reisebegleiter. Ebenso empfiehlt es sich neben dem großen Reiserucksack auch einen kleinen Tagesrucksack mitzunehmen. Dieser eignet sich zum Beispiel hervorragend für eine Tour über das Wochenende, zum Einkauf in der Stadt, oder als Wäschebeutel für die Schmutzwäsche.