Work for Travel | AUSZEIT nach dem Studium?
Vielleicht kennt der eine oder andere es ja, weil er selbst schon ein Jahr unterwegs war, bevor es an das Studium geht. Es ist wichtig, dass man es einmal probiert hat. Work for Travel beschreibt eine Art zu reisen. Während man reist, kann man sich diese Reise finanzieren, indem man ganz einfach währenddessen arbeitet. Nun gibt es unterschiedliche Tätigkeiten, die man ausüben kann. Wichtig ist meist immer, dass man etwas zu Essen auf dem Tisch hat und dieses kann man sich auf jeden Fall mit dem Verfahren finanzieren. Wenn man also unterwegs ist, sollte man genau wissen, ob man einen Job ausführen kann.
Work for Travel – verschiedene Jobmöglichkeiten
Es sind die völlig unterschiedlichsten Jobs, die man ausüben kann. Diese können dann meist mühelos oder mit wenig Kenntnis ausgeübt werden. Es geht für Sie darum, dass Sie sicher sind, unterwegs Geld zu verdienen. Dieses können Sie während Ihrer Reise für verschiedene Fahrdienstleister einsetzen oder etwas zu Essen kaufen. In den meisten Fällen zieht es einen selbst ja raus in die Welt und dabei möchte man in einem Jahr so viel wie möglich sehen und erkunden.
Es ist daher erheblich, dass man sich bezüglich der Finanzierung bereits recht früh informiert und wenn diese per Work for Travel aufgestellt ist, kann man schon einmal hinein schnuppern, wie es später im Arbeitsleben aussieht. Das Konzept wird jedes Jahr wieder neu auferlegt. Das heißt, man braucht auf jeden Fall immer ein Ticket, um an den Wunschort zu gelangen. Sie können ein Sabbatjahr vollziehen oder einfach in ein bestimmtes Land gehen und dort ein Jahr lang umherziehen.
Work for Travel – Sightseeing mal anders
Vor allem der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen. Es geht darum, sein Leben unterwegs zu finanzieren. Dies ist mit dem Konzept sehr gut möglich. aber es ist auch wichtig, die zu Hause gebliebenen nicht zu vergessen. Man sollte sich regelmäßig bei der eigenen Familie melden, um ein Update zu geben, wo man gerade unterwegs ist und steckt. Es geht aber um mehr als dies. Denn ein solcher Urlaub kann eine Art Freiheit sein und genau diese möchte man genießen. Man kann erst dann wissen, was es heißt frei zu sein, wenn es einmal probiert worden ist. Aus diesem Grund entscheiden sich so viele Jugendliche und Bald-Studenten oder auch ehemalige Studenten für ein solches Jahr im Ausland. Es ist spannend.
Vorteile
- Freiheitsgefühl
- Verantwortungsbewusstsein aufbauen
- andere Kulturen kennenlernen
- auf sich gestellt sein
- Horizont erweitern
- Sprachkenntnisse aufbessern
Work for Travel for Life
Es gibt unzählige Menschen, die auf den Genuss gekommen sind und das Konzept nicht einfach ein Jahr ausüben. Es hat ihnen während der einjährigen Probezeit so gut gefallen, dass sie es leben. Natürlich wird es Zeit, irgendwann anzukommen, aber es kann auch sein, dass man sein ganzes Leben lang ohne Wohnsitz unterwegs ist. Wenn das passiert, dann kann das Freiheitsgefühl gar nicht größer sein. Diese Tätigkeit lässt sich sogar mit eigener Familie ausüben. Es ist toll, solch ein Konzept zu erfahren. Man sollte sich auf jeden Fall auf Work for Travel einlassen!